NEU ++ Onlinekurs: Kulturelle Wahrnehmung ++ HIER

Der Kurs

In diesem Kurs gehst du mit mir auf eine spannende Reise – und zwar in die Köpfe deiner ausländischen Kolleg_innen, Kund_innen – oder einfach in die deiner Nachbarinnen und Nachbarn aus aller Welt!

Du erfährst

– wie Kultur das Denken und Handeln beeinflusst, 

– wie sie zu „german“ Pünktlichkeit, Arbeitsvorstellungen oder zu Vorgesetzte-Angestellte-Verhältnissen stehen 

– und lernst, kulturelle Hintergründe richtig zu verstehen.

Freepik/lookstudio

Du lernst die typischsten „Fettnäpfchen“ kennen, die einem im Berufsalltag, auf internationalen Meetings – oder auf dem Geburtstag deines besten Freundes aus Land XY begegnen können und lernst, diese mithilfe von Kultureller Intelligenz souverän und gelassen zu meistern.

Am Ende weißt du genau, worauf es in interkulturellen Begegnungen und Gesprächen ankommt, und wie du eine Atmosphäre erschaffst, in der alle Ungewissheiten, die Begegnungen mit „dem Fremden“ mit sich bringen, ihren Schrecken verlieren.

Dauer des Kurses:

Der Kurs dauert 4 Wochen.

Jede Woche schalte ich ein Modul zu einem Themenschwerpunkt in unserer Facebook-Gruppe frei.

Dort hast haben wir die Gelegenheit, dich in einem geschützten Rahmen mit anderen Kursteilnehmer_innen zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, Aufgaben zu bearbeiten und gemeinsam über neue Erkenntnisse zu diskutieren. 

In einer wöchentlichen Q&A-Runde treffen wir uns live via Zoom und ich beantworte alle deine Fragen zu den aktuellen Modulen und Inhalten.

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs ist ideal für ALLE, die mit Kolleg_innen und Kund_innen aus ALLER WELT zusammenarbeiten (müssen) und die wirklich Lust haben, in interkulturell herausfordernden Situationen zu brillieren – mithilfe ihrer Kulturellen Intelligenz!

Wenn du also

  • mit ausländischen Kolleg_innen oder Kund_innen arbeitest
  • du gerne gelassener mit be-„fremd“lichem Verhalten umgehen möchtest
  • und du Spaß daran hast, eine multiCOOLturelle Atmosphäre am Arbeitsplatz (und im Privatleben) zu erschaffen

dann ist der Kurs definitiv für dich!

 

Komme noch heute auf die Warteliste und erfahre als erste_r, wenn der Kurs erneut startet. PS: Frühbucher_innen erhalten einen Bonus.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Du kennst jemand, der_die sich auch desöfteren über das Verhalten von Kolleg_innen, Kund_innen, Nachbarn oder Freunde wundert und sich mehr Aha-Erkenntnisse darüber wünscht?

Dann erzähle von diesem Kurs und schicke ihm/ihr ebenfalls den Link 🙂

Deine Reisebegleitung

Und das bin ich,

Julia Herz-El Hanbli, Ethnologin, interkulturelle Trainerin, Journalistin,

und urbane Schamanin (irgendwie).

Ich habe als freie Journalistin und Deutschlehrerin für Geflüchtete gearbeitet,

bin selbst außerhalb von Deutschland geboren und bin mit Marokko verwandtschaftlich verbunden.

Interkulturelle Begegnungen, die Auseinandersetzung mit dem „Eigenen“ und dem „Fremden“ sind mein täglich Brot. In meinen Trainings lernst du, interkulturelle Begegnungen mit Leichtigkeit und auf Augenhöhe zu gestalten.Ich freue mich auf deine Teilnahme!