Der Kurs

Wir steigen tiefer hinein in dieses komplexe Universum von Menschen und ihren „Kulturen“ und erforschen dabei unsere interkulturellen Kompetenzen – DIE Tools des 21. Jahrhunderts! 

Wie schaut das Programm genau aus?

  •  6 x Einzelsessions à 60 Minuten
  • Termine nach Vereinbarung
  • Inhalte nach Vereinbarung
  • E-Mail-Support während der gesamten Coaching-Phase
  • Workbook

Die Inhalte

 

Thematisch sind wir ganz frei, wir beschäftigen uns je nachdem, was du dir wünschst

– mit den Interkulturellen Kompetenzen im Einzelnen (z.B. Kommunikationstechniken, Selbstreflexion, Perspektivenwechsel, etc.)

– mit weiteren Themen, die in interkulturellen Begegnungen eine Rolle spielen (können) (z.B. Ethnozentrismus, Vorurteile und Stereotype, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Rassismus, Ursachen von Missverständnissen, etc.)

 

Am Ende der Coachings
kennst du die wichtigsten interkulturellen Kompetenzen/Skills, die heutzutage einfach nicht fehlen dürfen, will man in unserer heutigen multikulturellen Gesellschaft kompetent und souverän interkulturelle Beziehungen meistern
– bist du mit deinem Mindset bestens vorbereitet auf interkulturelle Begegnungen, auch wenn diese herausfordernd sind
– blickst du unbekannten, „fremden“ oder befremdlichen Situationen viel gelassener entgegen
– hast einen niedrigeren Stresspegel
– und genießt dein Leben

Deine Investition

Der Preis beträgt für die Teilnehmerinnen des Kurses „Die Macht der Ku.I.- Werde zum Kulturversteher für wirklich jede Kultur“ 

 

668,- Euro

 

 

Dieser Preis gilt nur für jene, die bis zum 28.03.23 buchen. 

Danach steigt der Preis auf 899,- Euro. 

Deine Reisebegleitung

Und das bin ich,

Julia Herz-El Hanbli, Ethnologin, interkulturelle Trainerin, Journalistin,

und urbane Schamanin (irgendwie).

Ich habe als freie Journalistin und Deutschlehrerin für Geflüchtete gearbeitet,

bin selbst außerhalb von Deutschland geboren und bin mit Marokko verwandtschaftlich verbunden.

Interkulturelle Begegnungen, die Auseinandersetzung mit dem „Eigenen“ und dem „Fremden“ sind mein täglich Brot. In meinen Trainings lernst du, interkulturelle Begegnungen mit Leichtigkeit und auf Augenhöhe zu gestalten.Ich freue mich auf deine Teilnahme!