Journalistin mit dem grünen Herzen

Als Ethnologin liegt mir der Mensch als Kulturwesen am Herzen. Da wir Menschen aber unabdingbar mit unserer Lebensumwelt verbunden sind, sind mir ebenfalls Themen rund um nachhaltige, enkelfreundliche Zukunfstszenarien wichtig.  Als Journalistin habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, genau darüber Geschichten zu schreiben: Über ein nachhaltiges, „grünes“ Leben in einer multikulturellen Gesellschaft.

Meine Themenschwerpunkte sind:

  • Migration und Integration
  • Green Economy

Julia Herz-El Hanbli ist Ethnologin, Journalistin und Interkulturelle Trainerin.

Nach Jahren als freie Journalistin und Deutsch-Dozentin in Geflüchteten-Klassen hat sie sich als Interkulturelle Trainerin selbstständig gemacht. Sie bietet Trainings für Interkulturelle Kompetenzen und für Globales Lernen an.

Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Coburg.

Kontakt:

julia@ethnosphaere.de

0176/64670414


Portfolio