Texte mit Herz

Journalistin mit dem grünen Herzen Als Ethnologin liegt mir der Mensch als Kulturwesen am Herzen. Da wir Menschen aber unabdingbar mit unserer Lebensumwelt verbunden sind, sind mir ebenfalls Themen rund um nachhaltige, enkelfreundliche Zukunft wichtig.   Als Journalistin habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, genau darüber zu schreiben: Über ein nachhaltiges, „grünes“ Leben in einer…

Interkulturelle Trainings

Der goldene Weg zu mehr Leichtigkeit und Erfolg in interkulturellen Begegnungen Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft. Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen leben und arbeiten Tür an Tür. Kulturelle Missverständnisse stehen an der Tagesordnung. Um mit kulturellen Unterschieden umgehen zu können, ist ein kultursensibler Umgang miteinander wichtig. Hier hilft: KULTURELLE INTELLIGENZ HALLO PRIVET SALAM UND NAMASTE…

1:1- Coaching

Warst du schon mal irritiert da gestanden, weil ausländische Kolleg_innen dich bei Gesprächen nie direkt anschauen, Vereinbarungen nicht (richtig) einhalten oder es mit der Uhrzeit nicht so genau nehmen? Hast du dich immer wieder geärgert, dass es zwischen deinen ausländischen Klient_innen, Kolleg_innen, Kund_innen, immer wieder zu Missverständnissen kommt – und diese ausnahmsweise mal NICHT mit…