Ethnolog_innen sind überall. Sie sind bloß unsichtbar und tragen ihre ursprüngliche Ausbildung nicht offen zur Schau. 

In dieser Rubrik ETHNOLOGIE IM BERUF möchte ich von euren Wegen in den Beruf erfahren.
Dies aus einem einfachen Grund:
Durch eure Geschichte möchte ich angehenden Absolvent_innen die vielen verschiedenen Wege in den Beruf aufzeigen. Manche sind klar und deutlich, andere wiederum krumm und schief und mit Sackgassen gespickt. Wiederum andere recht abenteuerlich. Aber – und das soll daraus deutlich werden – am Ende kommt ihr alle irgendwo an!
Zudem würde es mich brennend interessieren, wie ethnologisches Wissen in der Praxis angewandt wird bzw. werden kann. Denn auch mir war – bei aller Begeisterung für das Fach – am Ende des Studiums nicht so recht klar, was ich denn nun alles kann und wofür ich dieses Wissen einsetzen kann. Vielleicht können wir gemeinsam den uns Nachfolgenden dazu verhelfen, in dieser Richtung klarer zu werden.
 
Wenn ihr also auch erzählen möchtet, dann schreibt mir eine Nachricht (e-Mail im Impressum).

Berufsfelder

    • Universität

    • Museum

    • Medien

    • Ministerien

    • Bildungseinrichtungen

    • Wirtschaft

    • Soziale Einrichtungen

    • Politik

    • Bundeswehr

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare